Neue Lehrkräfte beim Ohrwurm

Nachdem uns unsere beliebte Flöten- und Klavierlehrerin Katja Schröder-Osswald wegen Umzugs leider verlassen musste, begrüßen wir herzlich Ihre beiden Nachfolger, Frau Maria Coll Moreta und Herrn Botond Rab.

Maria Coll Moreta wurde auf Mallorca geboren und unterrichtet Cello und Klavier. Künstlerisch sehr begabt hat sie verschiedene Meisterkurse absolviert und war bei mehreren Musikwettbewerben in Spanien erfolgreich. Neben dem normalen Instrumentalunterricht arbeitete sie musikpädagogisch als Dozentin in diversen Streicherklassen, sowie Schülerorchestern. Parallel zu ihrer Unterrichtstätigkeit ist sie in verschiedenen Orchestern als Cellistin aktiv.

Herr Botond Rab ist gebürtiger Ungar und lehrt sowohl Querflöte als auch Blockflöte. Er unterrichtet an verschiedenen Musikschulen, leitet Querflötenensembles und Blockflöten-AGs und ist ein versierter Flötist. Er arbeitet regelmäßig als Solist in unterschiedlichen Besetzungen und vielen Musikstilen. Neben den Konzerten können seine Auftritte auch auf You Tube angeschaut werden.